top of page

About me

Du willst wissen, mit wem du es bei Viking Athletic zu tun hast? Hier erfährst du mehr über mich und meine Begeisterung für Sport.

a2147036-7cfb-4e78-970e-003b44aed78d.JPG
a2147036-7cfb-4e78-970e-003b44aed78d.JPG

Über mich

Ich heisse Edmond, habe schwedische und holländische Wurzeln und bin in der Schweiz aufgewachsen. Mit dem Sport habe ich meine grosse Leidenschaft zum Beruf gemacht.

 

2020 habe ich Viking Athletic Coaching gegründet und bin seit 2023 unter dem neuen Namen Viking Athletic GmbH hauptberuflich selbständig. Davor habe ich mehrere Jahre Erfahrung als Physiotherapeut und Sportphysiotherapeut gesammelt, zuletzt als Stv. Leitung der Physiotherapie in der Praxisklinik Rennbahn in Muttenz. Zudem bin ich als Dozent an der Fachhochschule SUPSI und spt-education tätig, wo ich das Modul Langhanteltraining unterrichte.

Ausbildungen

  • M.Sc. Sports Physiotherapy (Universität Salzburg, 2018)

  • B.Sc. Physiotherapy (Amsterdam University of Applied Sciences, 2014)

Weiterbildungen

  • The Painful Shoulder, Complex ≠ Complicated (2023)

  • CAS Sporternährung (Berner Fachhochschule, 2022)

  • Strength and Conditioning Coach (S&C, Onlinekurs, 2021)

  • Dry Needling (diverse Kurse, 2019 bis 2022)

  • Manuelle Therapie nach Mulligan (Certified Mulligan Practitioner, 2020)

  • Medical Athletic Coach (spt-education, 2018)

  • Medical Flossing (2016)

Sportarten

  • Olympisches Gewichtheben (wettkampfmässig)

  • Rennrad

  • CrossFit/Functional Fitness

  • Früher: Fussball, Unihockey, Inlinehockey und Goshindo

Sprachen

👍 Deutsch

👍 Englisch

👍 Niederländisch

👍 Schwedisch

bottom of page